{Must-haves} Meine 5 liebsten Beautyprodukte aus der Apotheke

Meine 5 liebsten Beautyprodukte aus der Apotheke


Wenn man Apotheke hört, denkt man zuerst mal an Medikamente. Doch dort gibt es auch jede Menge toller Beautyprodukte. Mittlerweile gibt es eine richtig gute Auswahl an Marken und Produkten und ich habe einige Favoriten, die ich gerne nutze und sehr empfehlen kann.
Anzeige*

Deshalb zeige ich dir meine 5 liebsten Beautyprodukte aus der Apotheke vor. Natürlich gibt es noch viele andere tolle Produkte, aber das würde den Beitrag sprengen. Daher hab ich mich auf meine Lieblinge aus verschiedenen Bereichen und von unterschiedlichen Marken fokussiert. Besonders günstig bekommt man die beliebten Marken wie Vichy, Nuxe, Dr. Hauschka, Eucerin, Bioderma, La Roche Posay, Louis Widmer, Avéne etc. übrigens bei www.shop-apotheke.at. Ich bestelle da selbst gerne und stocke regelmäßig meine Vorräte auf und stöbere durch die verschiedenen Kategorien. Alle hier vorgestellten Produkte bekommst du bei Shop-Apotheke.
Die Lieferung ist immer sehr flott und schon ab 19€ versandkostenfrei. Das bekommt man schnell zusammen, besonders wenn man seine Hausapotheke zusätzlich mal wieder etwas aufstockt.


Beautyprodukte aus der Apotheke
Beautyprodukte aus der Apotheke


Vichy Pureté Thermale Erfrischendes Reinigungsgel


Vichy Pureté Thermale Erfrischendes Reinigungsgel
⬳⧫⟿
Ich teste mich gerne durch verschiedene Reinigungsprodukte. Aber das Reinigungsgel von Vichy ist mein Alltime-Favorite. Ich mag einfach alles daran. Generell ist Vichy glaube ich meine liebste Apothekenmarke. Es riecht sehr frisch und angenehm ohne dabei aufdringlich zu sein. Das zart türkise Gel lässt sich durch den Pumpspender gut dosieren und schäumt bei Kontakt mit Wasser gut auf. Dabei lässt es sich gut verteilen sowie schnell und einfach mit lauwarmen Wasser wieder restlos abspülen. Es reinigt die Haut gründlich ohne sie dabei auszutrocknen und ist für alle Hauttypen geeignet. Dafür sorgen die Inhaltsstoffe Sheabutter, Glycerol und Thermalwasser. Die 200ml Flasche kostet knappe 12€ und hält gut 2-3 Monate je nachdem wie oft man es verwendet. 


Vichy Masque Argile Clay Mask


Vichy Masque Argile Clay Mask
 ⬳⧫⟿


Dass ich ein Maskenjunkie bin dürfte regelmäßigen Lesern meines Blogs wohl bekannt sein. Auch von Vichy gibt es Masken in verschiedenen Varianten und Größen. Es gibt diese Maske sowohl als Sachets als auch im Glastiegel. Letzeres finde ich viel praktischer. So kann man genau die Menge entnehmen die man benötigt und das Preis-Leistungs Verhältnis ist natürlich auch besser. Ganz zu schweigen von dem Müll den man damit vermeidet. Sehr gerne verwende ich die porenverfeinernde und klärende Vichy Mineralmaske, welche es im Glastiegel um knappe 16€ gibt. Die Maske wird dünn aufgetragen und nach 5 Minuten Einwirkzeit leicht einmassiert. Danach mit Wasser abspülen. Die Haut fühlt sich danach gut gereinigt und gepflegt, aber nicht ausgetrocknet an und zaubert einen zarten, rosigen Teint. Eine Feuchtigkeitspflege würde ich nach der Anwendung dennoch empfehlen. Auch hier ist wie bei Vichy üblich Thermalwasser enthalten. Außerdem noch weißer Ton, Aloe-vera-Blätter-Saft-Pulver, Allantonin. Sie ist wirklich sehr ergiebig und hält für locker 10-15 Anwendungen.



Eucerin Hyaluronfiller Feuchtigkeits-Booster


Eucerin Hyaluronfiller Feuchtigkeits-Booster
⬳⧫⟿


Ein relativ neues Produkt ist dieses Serum. Ich muss zugeben ich war schon allein von der Optik begeistert. Es handelt sich um ein ultraleichtes Gel für den extra Feuchtigkeitsboost. Ich liebe Produkte mit Hyaluronsäure, weil es meiner trockenen Haut besonders gut tut. Es besteht aus nur 11 Inhaltsstoffen und kombiniert hochkonzentrierte Hyluronsäure und Glycerin:
  • Capryl glycol
  • Ascorbinsäure phosphat natrium
  • Butan-1,3-diol
  • Hyaluronsäure, Natriumsalz
  • Glycerol
  • Parfüm
  • Ethanol, vergällt
  • PEG-40 hydriertes Rizinusöl
  • Wasser, gereinigtes
  • Citronensäure
  • Butylhydroxytoluol
Die Haut wird mit Feuchtigkeit aufgepolstert und mildert bei längerer Anwendung auch erste kleine Fältchen. Das merke ich besonders an der Stirn bei meiner Zornesfalte, welche durch die Anwendung minimiert wird. Es ist außerdem auch als Makeup Primer geeignet, was besonders für trockene Haut optimal ist. Es ist für jeden Hauttyp, auch empfindliche Haut geeignet. Ich empfehle es besonders für trockene Haut. Denn ich mag keine stark fettigen Cremen und greife daher gerne zu Hyaluronprodukten plus einer Creme im Winter. Im Sommer darf es auch mal nur ein Serum sein.  Der Eucerin Hyaluron-Filler Feuchtigkeits- Booster kostet knappe 17€ und hält 2-3 Monate bei regelmäßiger Anwendung. 


Nuxe Rêve de miel Körperpeeling


Nuxe Rêve de miel Körperpeeling
 ⬳⧫⟿


Leider lese ich viel zu selten von dieser tollen Marke. Dabei gibt es daovn wirklich ganz tolle Produkte. Das verwöhnende Nuxe Körperpeeling (17€/175ml) besteht großteils aus Honig, Zuckerkristallen und wertvollen Ölen (Sheabutter, Arganöl, Sonnenblumenöl). Die Konsistenz befindet sich zwischen Gelee und Honig, eine Art Balsamöl-Textur. Es duftet angenehm süßlich-zart nach Honig. Das Peeling wird auf die feuchte Haut aufgetragen, gut einmassiert und gründlich abgespült. Die Haut ist danach wahnsinnig weich und von einem leichten Ölfilm überzogen, der jedoch nicht unangenehm oder fettig ist. Stattdessen ist die Haut einfach nur seidig-weich und gepflegt. Das auf dem Foto ist eine Reisegröße, die ich gerne in die Therme mitnehme und vor/während dem Dampfbad verwende. So wird die Haut noch gründlicher gereinigt und gepflegt.


La Roche-Posay Lipikar Gel Lavant


La Roche-Posay Lipikar Gel Lavant
 ⬳⧫⟿
Das hautberuhigende Duschgel ist perfekt für die (mehrmals) tägliche Dusche. Das enthaltene Niacinamid wirkt hautberuhigend, während rückfettende Karitébutter die Haut geschmeidig weich pflegt. Auch hier ist Thermalwasser enthalten. Da ich leider stark schwitze, dusche ich mich mindestens 1-2 mal pro Tag. Das trocknet auf Dauer leider stark die Haut aus, besonders im Sommer. Da greife ich gerne zu diesem Duschgel von La Roche Posay. Klar nehme ich nicht ausschließlich das, weil ich da auch gerne mal Abwechslung habe. Aber sobald ich spüre, dass meine Haut wieder besonders trocken wird, greife ich dazu. Mit knapp 5€ für 200ml/8€ für 400ml finde ich es auch nicht wirklich teurer als Duschgele aus der Drogerie. Die kleine 100ml Reisegröße nehme ich, wie der Name schon verrät, gerne in den Urlaub mit. Es riecht angenehm frisch, ist Seifen- und Parabenfrei. Außerdem ist es dank der milden Formel auch für Babies und Kinder geeignet.



Welche Produkte aus der Apotheke verwendest du am Liebsten?

xoxo N.


Top 5 Beautyprodukte aus der Apotheke


*Transparenz: Werbung/Anzeige - Dieser Beitrag stellt eine bezahlte Werbung dar und ist in Zusammenarbeit mit www.shop-apotheke.at entstanden. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst. Mehr dazu findest du hier.

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!