{Aufgebraucht} Platt gemacht - Top oder Flop?



Über ein Jahr gab es keinen Aufgebraucht Post mehr. Warum genau weiß ich eigentlich nicht. Ich kam irgendwie nie dazu und so sammelte sich mein Kosmetikmüll immer mehr an. Bis es dann doch so viel wurde, dass der Karton überging. Also schnell alles abfotografiert und dabei die unwichtigen Sachen wie Deo, Zahnpasta etc. aussortiert. Da verwende ich nämlich immer dasselbe bzw. finde da gibts jetzt nicht so gravierendes zu berichten. Adleraugen werden das Dove Deo am Bild entdeckt haben. Mein liebstes Deo! Da ich es aber schon öfter erwähnt habe, schaffte es das diesmal nicht in den Post. Es wurde so schon viel zu viel. Daher gibt es auch nicht zu jedem einzelnen eine ausführliche Review, sondern ich versuche es kurz zu halten.

🔝: Wenn ich etwas wirklich empfehlen kann
 ⬇: Wenn ich etwas wirklich schlecht fand

Es war richtig befreiend den ganzen Müll endlich wegwerfen zu können (keine Angst es ist alles ausgewaschen da schimmelt nichts) und zugleich auch erschreckend wieviel (Plastik)-Müll man produziert. Die Deckel habe ich gesammelt und werde sie für einen guten Zweck bei www.stoepsel-sammeln.at/ abgeben. So bekommt zumindest ein Teil des Mülls eine neue Verwendung. Richtig tolle Aktion, die ich erst seit kurzem entdeckt habe.


Aufgebraucht Plattgemacht - Top oder Flop





Duschgel
⬳⧫⟿

Aufgebraucht Plattgemacht - Top oder Flop Duschgel
Aufgebraucht Plattgemacht - Top oder Flop Duschgel


  • Dove Duschschaum reichhaltige Pflege (2,95/200ml)
  • Dove Pflegedusche Wohltuendes Ritual mit Kokos- und Mandelduft & Strahlendes Ritual mit Reiswasser- und Lotusblütenduft (1,65€/250ml) 🔝
  • Nivea Seidenmousse (2,95€/200ml) ⬇
  • Balea Duschschaum Hawaiian Dream (1,95€/200ml) ⬇
  • Fa Flamingo Love (1,15€/250ml)
  • Kneipp Duschschaum Blütenzart (4,95€/200ml) ͔🔝
  • Palmolive Aroma Sensations So Luminous (1,15€/250ml)
  • Yves Rocher Jardins du Monde Fleur de Coton (2,50€/200ml)
  • Soap and Glory Clean On Me Creamy Clarifying Shower Gel (10€/500ml) 🔝


Großartig unterscheiden sich Duschgele ja nicht. Einzig im Duft und der eventuellen Pflegewirkung gibt es minimale Unterschiede. Die Duschschäume von Nivea fand ich nicht so besonders ebenso wie das von Balea. Sehr schnell leer und kaum Pflegewirkung. Der Duft hat mich auch nicht umgehauen, daher Flop. Der Duschschaum von Dove ging zwar auch wahnsinnig schnell leer, aber ich liebe Dove einfach. Pflege und Duft überzeugen mich einfach. Daher habe ich die anderen beiden Pflegeduschen auch geliebt. Besonders Kokos finde ich im Sommer toll, da es nicht zu süß ist sondern immernoch diese seifige Note hat. Top! Yves Rocher kaufe ich eigentlich nur wenn es ein tolles Goodie mit der Karte gibt. Ich finde den Verschluss wahnsinnig nervig und er bricht sehr leicht ab. Der sanfte Duft war aber angenehm. Palmolive pflegt mit dem enthaltenen Öl recht gut, aber mir wurde der Duft irgendwann zu viel. Bei Kneipp hingegen kann ich davon gar nicht genug bekommen. Sanft und zart duftet es. Leider sehr teuer und wird auch rasch leer. Auch Soap & Glory liebe ich abgöttisch mit dem seifigen Duft und der guten Pflegeleistung - Top!




Körperpflege
⬳⧫⟿

Aufgebraucht Plattgemacht - Top oder Flop Körperpflege


  • Nivea After Shave Bodylotion (3,99€/250ml) 🔝
  • Kneipp Schaumpflegelotion Blütenzart (7,95€/200ml) 🔝
  • Nivea Reichhaltige Body Milk (3,45€/250ml) ⬇
  • Bodyshop Bodybutter Grapefruit (7€/50ml) 🔝


Während mir die Bodymilk viel zu reichhaltig und fettig war, ist die After Shave Lotion grandios. Sie beruhigt nach der Rasur und duftet sehr zart. Dabei ist sie recht flüssig und lässt sich gut verteilen. Top! Die Schaumlotion von Kneipp ist ein Traum. Sie verschmilzt rasch mit der Haut und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Aber sie ist doch recht teuer. Ebenso wie Bodyshop in der Duftrichtung Grapefruit. Ich liebe den Duft und gerade im Winter ist sie angenehm reichhaltig. 




Haarpflege
⬳⧫⟿

Aufgebraucht Plattgemacht - Top oder Flop Haarpflege


  • Satinique Farbpflegeshampoo & Regenerierende Farbpflegespülung (14,90 bzw. 15,90/280ml)* 🔝
  • Guhl Tiefen Aufbau Intensiv Repair Kur (8€/200 ml) 🔝
  • Guhl Shampoo Lang & Geschmeidig (5,19€/250 ml) 🔝
  • Dove Intensiv Reparatur Regenerierende Haarkur (2,99€/200ml)
  • Revlon Uniq One Hair Treatment (10€/150ml) 🔝

Satinique empfand ich als sehr angenehm. Der Duft versetzt einen zum letzten Frisörbesuch und die Haare fühlen sich geschmeidig aber nicht beschwert an. Die Guhl Haakur macht die Haare wunderbar weich und gepflegt. Auch hier überzeugt der zarte Duft. Sie ist auch extrem ergiebig, was bei dem Preis sonst schon sehr happig wäre. Auch das Guhl Shampoo mag ich sehr gerne und habe noch 2 Backups. Es duftet blumig und pflegt meine lange Mähne gut. Die vorige Reihe für langes Haar wurde ja leider ausgelistet, aber diese hier ist auch sehr gut. Dove war okay, aber nichts was ich mir nochmal kaufen würde. Und beim absoluter heiliger Gral - Revlon Uniq one! Ich liebe es einfach. In die Handtuchtrockenen Haare gesprüht lassen sie sich dadurch leichter kämmen, sind gepflegt und sind vor Hitze geschützt. Ganze 10 Benefits hat das Produkt und ich möchte es nicht mehr missen. Es ist auch sehr ergiebig. Eine Flasche reicht bei mir locker ein halbes Jahr! 




Gesichtsreinigung
⬳⧫⟿

Aufgebraucht Plattgemacht - Top oder Flop Gesichtsreinigung


  • Vichy Purete Thermale Reinigungsgel (14,90€/200ml)🔝
  • Lancaster Micellar Refeshing Cleansing Jelly (23,95€/125ml)
  • Eucerin DermatoClean Mizellar-Reinigungswasser 3 in1 (10,90€/200ml)
  • Diadermine Wimpernpflege Augen Make-Up-Entferner (2,75€/125ml)⬹🔝
  • Paulas Choice Resist Anti-Aging Foaming Gesichtsreiniger (5€/30ml) ⬇

Vichy ist mein liebstes Reinigungsgel. Der Duft ist seifig, es schäumt gut und trocknet meine Haut nicht aus. Lancaster fand ich ebenso gut, aber durch die flüssige Gelkonsistenz kam immer zu viel raus und wurde so schnell leer. Eucerin war okay, aber da gibt es bessere Mizellenwasser. Diadermine ist mein liebster Entferner für Augen Make-up. Durch das Öl geht alles runter ohne Brennen oder einen unangenehmen Schleier über den Augen. Mein erstes Produkt von Paulas Choice hat mich dagegen nicht umgehauen. Es war aber auch für fettige und Mischhaut. Da es für trockene Haut aber nur Reinigungsmilch gab und ich die nicht mag wollte ich es testen. Hat aber sehr ausgetrocknet.



 Tagespflege
⬳⧫⟿

Aufgebraucht Plattgemacht - Top oder Flop Tagespflege


  • Original Skin Renewal Serum Serum (41,95€/30ml)
  • Nivea Essentials Urban Skin Protect Tagespflege (5,95€/50ml) ⬇
  • Vichy Aqualia Thermal (19,90€/50ml) 🔝
  • Louis Widmer Tagesemulsion Hydro-active UV30 (24,50€/50ml)

Widmer hatte ich hier schon mal erwähnt. Eine sehr angenehme Pflege ohne den unangenehmen, typischen Widmer-Duft. Die Aqualia Thermal Serie von Vichy gehört zu meinen Liebsten. Schön leicht und spendet viel Feuchtigkeit. Nivea hat mich etwas enttäuscht. Die Konsitenz ist recht flüssig bis gelig. Aber es riecht extrem stark nach Alkohol. Als Make-up Unterlage auch nicht geeignet da die Foundation darauf extrem rutscht. Origins duftet wirklich angenehm, die Konsistenz is für ein Serum recht fest. Daher lässt es sich auch nicht ganz so einfach verteilen. Mir war es etwas zu wenig, aber mit Tagespflege darüber war es wieder in Ordnung. Aber wahnsinnig teuer.




Nachtpflege
⬳⧫⟿

Aufgebraucht Plattgemacht - Top oder Flop Nachtpflege


  • Louis Widmer Creme Pro-Active Light (25,50€/50ml)
  • The Bodyshop Vitamin E Nachtcreme (19€/50ml) 🔝
  • Rival de Loop Perfect Night Nachtelixier  (5€/50ml)
  • Vichy Idealia Skin Sleep Nachtcreme 28,90€/50ml) 🔝
  • bebe Relaxing care day&night Gesichtscreme (3,65€/50ml)

Die passende Nachtcreme von Widmer auch hier zum nachlesen. Bebe duftet angenehm beruhigend und pflegt gut. Ich habe es als reine Nachtcreme verwendet. Rival De Loop ist der Creme sehr ähnlich und auch wirklich gut. Gerade richtig von der Konsistenz und Pflegewirkung. Vichy Skin Sleep und die Vitamin E vom Bodyshop sind meine Lieblinge. Während Vichy eine Geltextur hat, ist die Vitamin E eher moussiger. Beide haben einen angenehmen Duft, Vichy eine spur frischer, Bodyshop cremiger. Und beide haben mittlerweile ein neues Design. Ob sich die Inhaltsstoffe geändert haben muss ich mich erst erkundigen. Ich hoffe nicht!




Augenpflege
⬳⧫⟿

Aufgebraucht Plattgemacht - Top oder Flop Augenpflege


  • alverde Augencreme Bachblüten Frische (5,95€/15ml)
  • Clinique All About Eyes Augenpflege (39,95€/15ml) 🔝


Was Bachbülüten in einer Augenpflege bewirken soll gibt mir wirklich Rätsel auf. Die Creme war aber angenehm und ich habe sie gut vertragen. Für Tagsüber sehr gut, nachts brauche ich etwas reichhaltigeres. Clinique ist ein Top Produkt, hat aber auch seinen Preis. Gut, dass ich noch ein Backup habe. Die Textur ist recht leicht, lässt sich angenehm verteilen und spendet gut Feuchtigkeit. Ich möchte aber unbedingt mal die Rich-Version ausprobieren. 




Aufgebraucht Plattgemacht - Top oder Flop

Kennst du einige der Produkte und hast vielleicht eine andere Meinung? Oder sammelst auch deinen Kosmetkmüll?

xoxo .N. 



*Transparenz: PR Sample/Werbung -  Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst. 

Share this:

JOIN CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. So ein Beitrag gefällt mir sehr gut. Da hat mich neugierig gemacht. Hab schon Nivea Seidenmousse aber noch nicht sie probiert. Leider ist sie bei dir ein Flop. Mein Mann mag aber die gleiche Duo wie du: Nivea Body Milk und After Shave Body Lotion🙂. Danke für Review und Sammeln-Aktion-Tipps. Schönes Wochenende dir.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!