{Review} Außergewöhnlich - Duftkompositionen von Carbaline

Review Düfte Carbaline von die Badewanne Berlin

Seit kurzem bin ich Mitglied beim Blogger Club und darf mir so jeden Monat sechs verschiedene Produkte aus deren Portfolio aussuchen um es zu testen. Ich gebe zu ich nutze es nicht jeden Monat, da meine Wunschprodukte entweder nicht verfügbar sind oder es nichts Neues gibt, was ich unbedingt probieren muss. Außerdem käme ich sonst mit den Beiträgen nicht hinterher, immerhin will ich die Produkte auch ausgiebig testen. Die Idee allerdings finde ich klasse und habe so schon Einiges bekommen, was ich so gar nicht entdeckt hätte. Wie zum Beispiel diese beiden Düfte von Carbaline*. Zu kaufen gibt es sie bei diebadewanneberlin.de
Carbaline ist ein kleines Familienunternehmen in Italien, welches großen Wert auf natürliche Inhaltsstoffe und Handarbeit legt. Außerem zeichnen sich die Produkte durch minimalistisches Design aus.

Schon allein der Flakon ist hier außergewöhnlich. Die Flakons sind hier eher Phiolen, aber trotzdem mit Sprühkopf aus Aluminium. Sogar ein Schutz zum Transport ist dabei. Ich muss zugeben, dass mich das minimalistische Design zusätzlich gereizt hat. Auch wenn sie mich jetzt vor eine Herausforderung bei der Lagerung stellen. Für unterwegs allerdings perfekt, da sie sehr wenig Platz wegnehmen und nicht so zerbrechlich sind. Allerdings denke ich, dass diese Aufmachung extra für den Blogger Club ist, denn auf der Homepage sieht man sie nur in normalen Flakons zu 50ml für je 28€. In meinen sind 30ml enthalten. Aber auch die "normalen" Flakons haben trotzdem etwas Besonderes. Sie erinnern mich etwas an Apothekerfläschchen. Ich habe mir etwas fruchtiges und etwas orientalisches ausgesucht, aber es gibt noch jede Menge andere Varianten. 

CARBALINE Eau de Parfum - Grape & Blueberries & Oud 
CARBALINE Eau de Parfum - Grape & Blueberries
 ⬳⧫⟿ 

 Wie der Name schon erahnen lässt dominieren bei diesem Duft Weintraube und Blaubeere und machen ihn daher sehr fruchtig. Ich trage zwar auch im Winter fruchtige Parfums, aber ich stelle ihn mir besonders im Sommer richtig toll vor. Er geht schon sehr in die süße, fruchtige Richtung und ist nicht blumig. Er ist auch etwas schwerer durch die Süße und für mich daher eher ein Abendduft. Das muss man mögen. Ich empfinde ihn als sehr angenehm und er erinnert mich an eine Süßigkeit aus meiner Kindheit. Welche genau, darauf komme ich leider nicht. Er ist also im Sommer der ideale Begleiter in einer lauen Sommernacht und macht richtig gute Laune. Ein sommerlicher, beeriger und fröhlicher Duft für jeden Tag.



CARBALINE Eau de Parfum - Oud
⬳⧫⟿ 

Im Gegensatz dazu mutet der Duft im schwarzen Flakon schon deutlich schwerer und männlicher an. Den Duft zu beschreiben ist schwierig. Es ist ein eher herber, orientalischer Duft. Dennoch ist der Duft des arabischen Adlerholzbaumes eine Kombination aus herb und süß. Daher würde ich ihn nicht als allzu männlich beschrieben - für mich fungiert er durchaus als unisex Duft. Aber auch hier eher etwas für Abends. Normal bin ich kein Fan schwerer, orientalischer Düfte und habe mich hier auf neues Terrain getraut. Und ich muss sagen ich wurde positiv überrascht. Es ist wirklich ein Duft, den ich Abends ausführen würde. Er hat etwas Besonderes und Verführerisches an sich. Bekannt ist mir so ein Duft bisher nicht. 



Die Haltbarkeit beläuft sich auf mehrere Stunden, da es ein Eau de Parfum ist. Düfte verhalten sich aber auf jeder Haut anders und daher ist es schwer darüber eine Aussage zu treffen. Generell hält ein Duft an den Handgelenken und im Hals am Besten. Oder man sprüht sich ein wenig auf die Kleidung oder Haare. So riecht man auch nach Stunden noch etwas von seinem Parfum.


Kennst du die Düfte von Carbaline?

xoxo N. 



*Transparenz: Werbung -  Produktsponsoring durch den Blogger Club. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.

Share this:

JOIN CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Ich kenne die noch gar nicht, habe noch nie davon gehört. :) Optisch finde ich sie aber schon mal echt ansprechend. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.