{Review} Allrounder - LR Zeitgard Beauty Diamonds Radiant Youth Oil

LR Zeitgard Beauty Diamonds Radiant Youth Oil Konsistenz

Schon oft habe ich von der Marke LR Health & Beauty berichtet. Sowohl die Aloe Via Serie, als auch die Reinigungsbürste und mein "Bügeleisen" sind fester Bestandteil meiner Beautyroutine. Nach Weihnachten gab es dann auch noch ein Gewinnspiel auf meinem Blog mit Produkten der Marke. Man bekommt die Marke nur online und sie ist vom Preisniveau etwas höher angesetzt. Dafür bekommt man allerdings hochwertige Produkte in schönen und eleganten Verpackungen, die sich sowohl außen als auch innen sehen lassen können. Ich hatte bis jetzt kein Produkt, welches mich enttäuscht hat. Sie sind aber noch leistbar und viele Produkte sehr sparsam anzuwenden, daher hat man lange etwas davon. 

Auch Öl gehört im Winter fix zu meiner Routine, da meine trockene Haut regelrecht danach schreit. Die trockene Heizungsluft hat nämlich kein Erbarmen. Da ich aber lieber schichte als extrem reichhaltige Cremen zu verwenden, nehme ich gerne Öl als ersten oder zweiten Schritt nach der Reinigung. Dabei ist mir wichtig, dass das Öl rasch einzieht und keinen unangenehmen fettigen Film hinterlässt. Außerdem sollte es sich mit meiner normalen Gesichtscreme und meiner BB Creme/Foundation vertragen. Ein angenehmer Duft ist mir auch sehr wichtig. Viele Anforderungen an ein Produkt und ich habe schon einige Lieblinge zu Hause. Das LR Zeitgard Beauty Diamonds Radiant Youth Oil* gehört nun auch fix dazu! Allerdings ist es bis Ende März limitiert, daher schnell sein!

LR Zeitgard Beauty Diamonds Radiant Youth Oil Konsistenz

Anwendung
 ⬳⧫⟿ 

Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Anwendungsmöglichkeiten für das Öl. So ist es ein wirklicher Allrounder und kann je nach Hautbedürfnis angewendet werden. Das kann sich auch je nach Tagesverfassung ändern. Durch die praktische Pipette ist auch eine genaue Dosierung möglich. Sonst kenne ich es nur mit einem Gummiverschluss, aber hier ist ein kleiner Knopf im Deckel versteckt. So kann man ganz einfach das orangene Öl in die Pipette "saugen" oder auch wieder ablassen. Sehr hygienisch und modern. Das System gefällt mir wirklich gut und ist auch sehr hochwertig verarbeitet.


Anti-Age Öl: die ideale Basispflege

Hierbei verteilt man 3-5 Tropfen morgens und/oder abends auf das gereinigte, trockene Gesicht. Anschließend massiert man es gut ein, was wirklich sehr rasch geht da es zügig einzieht und nur einen angenehmes und genährtes Hautgefühl hinterlässt. Dann einfach die gewohnte Tages- oder Nachtpflege auftragen.

Anti-Age Öl-Boost: die reichhaltige Pflege

Möchte man es etwas reichhaltiger, dann einige Tropfen zur Tages- oder Nachtpflege auf die Handfläche geben. Dann gründlich zu einer homogenen Masse vermischen, auf das Gesicht auftragen und einmassieren. Das mache ich besonders gerne abends, wenn ich das Gefühl habe meine Haut ist extrem trocken. Für morgens ist mir das doch etwas zu reichhaltig. In der Nacht allerdings saugt meine Haut die Pflege allerdings regelrecht auf. 

Anti-Age Öl-Maske: die intensive und regenerative Pflege

Noch intensiver wird es wenn man ca. 10 Tropfen großzügig im Gesicht verteilt und dann 10 Minuten einwirken lässt. Die Haut holt sich so, was sie braucht. Ein tolles Beautyritual für einen Pflegeboost. Anschließend die verbleibende Textur einmassieren oder entfernen. Nachts kann man es ruhig einwirken lassen, aber da es schon recht viel Produkt ist entferne ich den Rest meistens sanft mit einem Mikrofaserhandtuch. Danach brauche ich auch keine zusätzliche Pflege mehr.

LR Zeitgard Beauty Diamonds Radiant Youth Oil Konsistenz

Wirkung
⬳⧫⟿
 
Durch die 6 natürlichen Öle sowie Vitamin A, E und F schützt das Öl vor Feuchtigkeitsverlust, nährt und regeneriert sie. Enthalten sind Arganöl, Avocadoöl, Jojobaöl, Macadamianussöl, Mandelöl und Traubenkernöl. Alle dafür bekannt die Haut reichhaltig zu pflegen, den Teint zum Strahlen zu bringen ohne dabei zu glänzen. Der Duft ist wirklich sehr angenehm sanft und unterstreicht den Wohlfühlfaktor zusätzlich. Gerade jetzt im Winter gönne ich mir öfter damit eine Ölmaske um meine Haut gründlich zu nähren. Meine trockenen Stellen werden dadurch gemildert. Wie schon erwähnt ist das Hautgefühl danach zwar samtig, aber nicht fettig. Die Haut fühlt sich angenehm gepflegt an und optimal für die weitere Pflege oder das Makeup vorbereitet. Je nachdem wieviele Tropfen man täglich verwendet, kommt man auch sehr lange damit aus.



Inhaltsstoffe:

Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Parfum (Fragrance), Linoleic Acid, Linolenic Acid, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Benzyl Benzoate, CI 40800 (Beta-Carotene) 


Fazit
⬳⧫⟿

Wer gerne Öle verwendet sollte sich dieses hier also unbedingt genauer ansehen. Der Preis liegt bei 40€. Ich bin sehr zufrieden damit und verwende es beinahe täglich, am Liebsten abends. Das Design ist ebenfalls sehr hochwertig durch die Glasflasche samt Pipette. Schlicht und elegant kommt das kleine Fläschchen daher und macht sich nicht nur gut auf der Haut sondern auch am Badezimmerschrank.




Verwendest du gerne Öle in deiner Pflege?

xoxo N.
 
 
 
*Transparenz: Werbung -  Das Produkt wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.

Share this:

JOIN CONVERSATION

3 Kommentare:

  1. Also 40 € ist ein stolzer Preis aber für gute Produkte gebe ich das gern aus. Ich verwende tatsächlich gern Öl, jedoch eher ein einfaches Jojoba-ÖL aus dem Bio-Markt. Hätte ich das nicht, würde ich das von LR vielleicht sogar mal testen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Hi :D Also Öl gehört ganz fix zu meiner täglichen Routine. Ich habe aktuell gerade eines von Kiehls in Verwendung und mag aber auch das von MONU, das bei Lookfantastic dabei war.

    Alles Liebe, Heli

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schon viel von den LR Produkten gehört, bisher jedoch nichts getestet. Das Öl hört sich sehr gut an!

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.