{Must-haves} Meine Produkte für ein leichtes Makeup an wärmeren Tagen

leichtes Makeup an wärmeren Tagen

Langsam aber doch kommt der Sommer angeschlichen. Und je wärmer es wird desto weniger Makeup möchte ich meiner Haut zumuten. Da mir sowieso fast immer warm ist und ich leichte schwitze soll mein Makeup nicht nach einer halben Stunde in der Sonne schon an mir runter laufen. Daher setze ich im Sommer auf "Weniger ist mehr" und eher leichtere Produkte. Natürlich gehe ich auch mal ungeschminkt vor die Türe. Manchmal möchte ich mich aber doch aufhübschen. Besonders tagsüber trage ich eher ungern Foundation und bevorzuge leichte getönte Cremen. Ich bin mit einer relativ guten Haut gesegnet, bei der ich nur vereinzelte Rötungen abdecken muss. Welche Produkte ich sonst noch gerne an wärmeren Tagen verwende verrate ich natürlich auch. 
 
Artistry Exact Fit Abdeckstift
Artistry Exact Fit Abdeckstift Swatch

Artistry Exact Fit Abdeckstift (29,16€)*

Concealer verwende ich um meine mal mehr und mal weniger dunklen Schatten abzuschwächen. Man sieht einfach mit Concealer viel frischer und erholter aus. Im Moment verwende ich gerne den  Amway Brightener. Er hat einen leicht rosigen Farbton und ist so perfekt um das Areal unter den Augen aufzuhellen und die Farbe auszugleichen. Ich verwende gerne rosastichtigen Concealer, da es bei mir am Besten die dunklen Ringe unter meinen Augen korrigiert. Je nach Farbe ist das bei jedem natürlich unterschiedlich. Tahiti Perlen und optische Prismen erfrischen den Teint. Er lässt sich sehr gut verteilen mit dem Applikator. Verteilt wird er dann mit meinem Real Techniques Schwamm, den ich vorher angefeuchtet habe. Manchmal sette ich den Concealer noch mit etwas loosem Puder. So setzt er sich nicht in die Fältchen ab und hält den ganzen Tag. Am Concealer selbst ist auch ein kleiner Spiegel angebracht für unterwegs. Außerdem gibt es auch noch "normale" eher gelbliche Nuancen. Die Farbe "Medium", welche ich bekommen habe war mir aber leider viel zu dunkel und geblich. Aber der Brightener ist perfekt für mich. 



Artistry Ideal Radiance Aufhellende CC Creme Light
Artistry Ideal Radiance Aufhellende CC Creme Light  Swatch

Artistry Ideal Radiance Aufhellende CC Creme "Light"(45,64€)*

Weiter geht es dann mit einer leichten Grundierung in Form dieser CC Creme. Sie soll nur meine Rötungen abdecken und schafft dies trotz der leichten Formulierung hervorragend. CC steht ja für Colour Correcting und ist Pflege und Primer in einem. Perlenprotein pflegt die Haut und außerdem enthält sie einen SPF 50. Gerade im Sommer ist Sonnenschutz unerlässlich. Besonders im Gesicht vergisst man da gerne mal darauf. Der hohe Lichtschutzfaktor gefällt mir bei dieser CC Creme besonders. Sie hat auch einen sehr leichten und angenehmen Duft, der auf der Haut aber rasch verfliegt. Mit den Fingern lässt sie sich wunderbar einarbeiten und frischt den Teint auf. Die hellste Farbe "Light" passt mir hier sehr gut. Sollte das mal nicht der Fall sein kann ich die Shade adjusting drops von Bodyshop zur Aufhellung empfehlen. Weiters in "Light medium" und "Medium" erhältlich. Auf dem Bild habe ich unter dem Swatch die Creme leicht in die Haut eingearbeitet. Und wie man sieht, sieht man nichts außer einen ausgeglichenen Teint. Ich bin wirklich begeistert von dieser CC Creme, die vorallem durch die leichte Formulierung besticht. 




Catrice Eye Brow Stylist Augenbrauenstift
Catrice Eye Brow Stylist Augenbrauenstift Swatch

Catrice Eye Brow Stylist Augenbrauenstift (2,45€)
 
Ich muss zugeben, dass ich meinen Augenbrauen früher wenig Beachtung geschenkt habe. Aber seit ich diesen Stift besitze kommt er jeden Tag zum Einsatz. Der aschige Farbton ist perfekt für meine dunklen Brauen. Für einen etwas dramatischeren Look verwende ich sonst auch gerne schwarz, aber für tagsüber liebe ich diesen Stift! Er ist nicht zu hart oder weich und füllt die Lücken zwischen den Härchen gut auf. Die Farbabgabe ist nicht zu stark, aber das soll bei einem Augenbrauenstift auch gar nicht sein sonst hat man schnell dicke Balken. Ein wirklich tolles Produkt und noch dazu sehr günstig! Werden die Augenbrauen ein bisschen ausgefüllt und betont, verändert das den kompletten Ausdruck im Gesicht. 




Mac Mineralize Blush "Gentle"
Mac Mineralize Blush "Gentle" Swatch

Mac Mineralize Blush "Gentle" (26,95€)
 
Wenn es mal schnell gehen muss verwende ich gerne Blushes, die ein wenig schimmern um mir so den Highlighter zu "sparen". Je weniger Produkte ich bei warmen Temperaturen verwenden muss, desto besser. Der Mineralize Blush schimmert in der Sonne wunderschön und zaubert rosige und frische Wangen ganz ohne viel Aufwand. Die Farbabgabe ist eher leicht, aber er lässt sich gut schichten. So verhindert man auch zu viel Blush aufzutragen. Ich verwende dazu meinen Real Techniques Blush Pinsel und liebe ihn. Gentle ist ein wunderschöner rosiger Farbton ohne groben Glitzer und perfekt für den Tag. Er gehört im Moment zu meinen liebsten Blushes, auch wenn er erst vor kurzem bei mir einziehen durfte. 



Catrice Prêt-á-Volume Smokey Mascara Waterproof

Catrice Prêt-á-Volume Smokey Mascara Waterproof (4,45€)

Besonders bei warmen Temperaturen muss es bei mir wasserfeste Mascara sein. Ich habe sehr empfindliche Augen, welche bei Wärme sofort zu brennen beginnen wenn ich keine wasserfeste trage. So kann aber auch bei einer kleinen Abkühlung nichts verlaufen und alles bleibt wo es sein soll. Das dicke Bürstchen verdichtet die Wimpern und gibt ihnen genug Schwung ohne zu verkleben. Sie macht keine mega glamourösen Wimpern aber für den Alltag trage ich sie momentan sehr gerne, auch wenn ich sonst Gummibürstchen bevorzuge. Getuschte Wimpern machen enorm viel aus und öffnen dden Blick. Besonders da ich eine Brille trage, wirken meine Augen sonst oft sehr klein.




Labellino Lippenbalsam "Raspberry & Red Apple"

Labellino Lippenbalsam "Raspberry & Red Apple" (4,95€)

Wenn es warm ist mag ich das Gefühl von Lippenstift eher ungern auf meinen Lippen. Daher trage ich lieber einen minimal getönten Balm, der die Lippen gepflegt aussehen lässt. Der Duft von dem Labellino ist außerdem so lecker, dass ich am Liebsten rein beißen würde! Die Form erinnert an die bekannten Eos Lipbalms. Davon habe ich auch ein paar und wechsel gerne durch. Im Moment ist aber der Labellino durch den Duft mein Liebling. Auch finde ich die leicht Spitz zulaufende Form etwas praktischer als die runde der EOS.




Mac Prep + Prime Fix+

Mac Prep + Prime Fix+ (18€/100ml)

Seit ich diesen Spray habe, möchte ich ihn nicht mehr hergeben und er wird auch sicher nachgekauft. Es ist kein Fixierspray im üblichen Sinne sondern soll eher die gesamten Texturen auf dem Gesicht in einander verschmelzen und ebenmäßig aussehen lassen. Ich bade schon fast darin und an warmen Sommertagen ist er, wenn zusätzlich noch im Kühlschrank gelagert, ein echter Frischekick! Die pflegenden Inhaltsstoffe tun meiner trockenen Haut auch wirklich gut. Sonst setzt sich bei mir schnell etwas an meinen trockenen Stellen ab. Damit geschieht das allerdings nicht. Auch wenn ich recht großzügig damit umgehe finde ich es doch recht ergiebig.



Mac Fix+, Amway CC Creme, Concealer, Labellino, Catrice Eyerbrow, Mac Gentle



Welche Produkte dürfen bei dir im Sommer auf keinen Fall fehlen?


xoxo N. 




*Transparenz: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!