{Must-haves} Uhrenliebe - Komono Estelle Lime Flower

Komono Estelle Lime Flower senfgelb

Ich habe in letzter Zeit eine gewissen Uhrentick entwickelt. Wie es genau dazu kam, kann ich gar nicht sagen. Früher besaß ich eine Uhr, mir war relativ egal wie sie aussah wenn sie nur praktisch war. Sie musste wasserfest und nur aus Metall sein und damals auch noch klein und zierlich. Jetzt mag ich es dann doch etwas auffälliger und größer und ich wechsel auch gerne mal meine Armbanduhr. Früher trug ich meine Uhren bis sie kaputt waren und das Tag und Nacht. Ich mochte das Gefühl ohne Uhr aus dem Haus zu gehen gar nicht. Aber man gewöhnt sich ja schnell an alles und nun trage ich sie nur noch außer Haus. Das liegt mitunter aber auch daran, dass die Meisten meiner Uhren Lederarmbänder haben und ich Angst habe sie aus Versehen mit unter die Dusche zu nehmen. Dem Gehäuse würde es wohl nichts anhaben, das Leder wäre aber ruiniert. 

Im Moment wird man geradezu überschwemmt mit Uhren verschiedenster Hersteller, sei es auf Instagram oder auf Blogs. Ich gebe zu, dass das wohl auch zu meiner Uhrenliebe beigetragen hat. Auch bei der Marke Komono gibt es viele verschiedene Uhrenmodelle zur Auswahl. Von Leder- und Metallarmband bis zu verschiedensten Gehäusearten und Farben. Sie sehen einfach hübsch aus und werten jedes Outfit nochmals auf. Ich war der Meinung mir würden so große Uhren gar nicht stehen und meine Hand wuchtig aussehen lassen, aber da habe ich mich getäuscht. Mittlerweile liebe ich diese großen Uhren in verschiedensten Farben und Formen und trage am Liebsten jeden Tag eine andere. Sechs Stück verschiedenster Marken besitze ich mittlerweile und ich denke es werden sicher noch mehr werden. 


Komono Estelle Lime Flower
Komono Estelle Lime Flower


Daher freute ich mich auch über die hübsche Komono Estelle Lime Flower*. Zugegeben die Farbe ist etwas ausgefallen und gewöhnungsbedürftig und auch ich war Anfangs damit etwas überfordert. Wozu könnte ich es wohl am Besten kombinieren? Steht mir diese Farbe überhaupt? Mittlerweile gefällt mir die Farbe aber richtig gut und sie durfte mich schon öfter begleiten. Sie ist ein echter Hingucker und meinen Freunden fiel sie auch sofort auf. Die Kombination aus dem senfgelben Echtleder Armband und dem zierlichen Ziffernblatt in Silber finde ich sehr gelungen. Außerdem hat sie einen (goldenen) Sekundenzeiger auf den oft verzichtet wird, was ich schade finde. Sie passt sowohl zu lässigen als auch etwas schickeren Outfits und lässt sich auch gut zu verschiedenen Farben kombinieren. 

Ein paar kurze Eckdaten zur Komono Estelle Lime Flower:


  • Japanisches Quartz Uhrwerk
  • Hochwertiges Metallgehäuse
  • Edelstahl Gehäusedeckel
  • Echtleder Armband
  • Spritzwassergeschützt (Water Resistant 3atm)
  • Gehäusedurchmesser 36mm

 
Dass sie Spritzwassergeschützt ist finde ich auch sehr wichtig, denn man kommt schnell mal mit etwas Wasser in Kontakt. Schnorcheln würde ich aufgrund des Lederarmbandes wohl nicht empfehlen. Das Gehäuse ist sehr hochwertig verarbeitet und mit einer Höhe des Gehäuses von 8mm sehr dünn und ist somit sehr angenehm zu tragen. 
Komono Estelle Lime Flower Ziffernblatt

Mein Modell verzichtet auf Ziffern und hat nur statt der vier das Komono Logo auf dem Ziffernblatt. Eine schöne Idee und gefällt mir richtig gut. Das Lederarmband ist sehr geschmeidig weich und hat genügend Öffnungen um die richtige Größe für sich einzustellen. 

Erhältlich sind die schönen Uhren bei diversen Shoppingportalen und natürlich bei Komono selbst. Meine Estelle Lime Flower findet ihr hier zu einem Preis von 79,90€. Einfach mal ein wenig umsehen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit einem Preis von 49,90€ bis 89.90€ liegen die Uhren im unteren mittleren Preissegment und sind damit recht erschwinglich. Sie sind das Geld aufgrund der guten Verarbeitung aber auf jeden Fall wert. Für alle Sonnenbrillen-Liebhaber gibt es auch wunderschöne Sonnenbrillen, die teilweise auch sehr ausgefallen sind. Wer mir auf Instagram folgt wird diese und auch meine anderen Uhren sicher bald wiederfinden.


Komono Estelle Lime Flower Verschluss


Wie gefällt dir meine neue Komono Uhr? Kennst du die Marke bereits oder hast sogar selbst eine?


xoxo N.




*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.

Share this:

JOIN CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Schöne Uhr, die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich habe von der Marke schon einmal gehört, habe mir sie aber noch nie genauer angesehen.
    Ich habe mir erst vor kurzem eine neue Uhr von Daniel Wellington gekauft und trage sie seitdem fast täglich. Ich habe mich für dieses Modell entschieden: www.ella-juwelen.de/uhren/daniel-wellington. Davor war ich eigentlich auch kein großer Uhren-Fan, aber die Auswahl ist mittlerweile so groß, dass für jeden etwas dabei ist.
    Alles Liebe,
    Judith

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!