{Review} Neues von M.Asam - Perfect Body & Pure Vitamins



Auf dem Beautypressday vor einiger Zeit durfte ich einiges von der Marke M.Asam kennenlernen. Ich kannte die Marke schon, hatte aber noch nichts davon getestet. Umso neugieriger war ich auf die Produkte. Typisch für die Marke sind die großen Behältnisse mit 200-500ml. Besonders bei Körpercremen und Peelings ist das schon eine ganze Menge. Ich muss zugeben das hat mich bisher immer abgeschreckt, da ich gerne abwechsel und es ja sonst schlecht wird. Aber Für die Menge ist der Preis dann wieder top! 

Typisch sind auch die verschiedenen Produktlinien. Da ist für jedes Hautbedürfnis etwas dabei. Ganz neu ist nun die Pure Vitamins Reihe, die seit April über den Onlineshop erhältlich ist. Davon habe ich die Super Lifting Cream* getestet. Auch neu ist das Perfect Body Körperserum*




Perfect Body Körperserum (19,75€/200ml)




Wirkstoffe aus der weißen Lupine, L-Carnitin und Hyaluronsäure versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Ich liebe ja Hyaluronsäure! Die Silhouette soll verfeinert, gefetstigt und geglättet werden. Das leichte Serum riecht angenehm frisch und leicht blumig. Es ist relativ flüssig, anders als normale Bodylotions. Dadurch lässt es sich sehr gut verteilen und zieht rasch ein. Enthaltenes Coffein wirkt belebend und soll Cellulite entgegen wirken. Dagegen hilft eigentlich nur Sport und gesunde Ernährung, aber es kann unterstützend wirken und die Haut weich und geschmeidig halten. Ich finde es sehr angenehm auf der Haut, vorallem da es rasch einzieht und die Haut gut gepflegt wird. Der Duft ist noch etwas länger in der Nase. Gerade für den Sommer finde ich das Bodyserum sehr angenehm. Da verwende ich nämlich ungern reichhaltige Sachen. Durch den praktischen Pumpspender lässt es sich auch gut dosieren und es bleibt hygienisch. Mit den 200ml kommt man auch einige Zeit hin bei täglicher Anwendung da man durch die leichte Textur nicht so viel Produkt benötigt.





Pure Vitamins Super Lifting Cream (29,75€/200ml)




Zuerst dachte ich, dass es sich um eine Körpercreme handelt. Einfach weil 200ml eine ungewohnte Größe für Gesichtspflege sind. Das nimmt dann doch ganz schön viel Platz im Bad weg, aber man kommt auch ewig damit aus. Normal sind ja immer nur 30-50ml enthalten. Preis-Leistung stimmen hier auf jeden Fall auch wenn es Anfangs nicht ganz günstig wirkt. Runtergerechnet kommt es an Drogeriepreise ran und das ist dann wirklich ein Schnäppchen.

Die Pure Vitamins Pflegelinie basiert auf hochkonzentrierten Vitaminen, die am Besten gegen Hautalterung helfen sollen. Retinol, stabilisiertes Vitamin C, Vitamin E, Niacinamid und Panthenol schützen vor freien Radikalen und pflegen. Die Linie duftet nach Mandarine, Aprikose und Zitrus-Noten also sehr fruchtig frisch und machen damit richtig Lust auf Sommer. Morgens macht der Duft sofort gute Laune. Die Linie ist speziell für die Sommermonate gedacht und die Super Lifting Cream enthält auch einen LSF 15. Sehr wichtig gerade im Sommer, auch wenn ich einen höheren Schutz bevorzuge. So kann man auch mal weniger auftragen und hat immernoch einen gewissen Schutz. Die Faltentiefe soll verringert, Elastizität und Kollagensynthese der Haut soll besonders durch Retinol und Vitamin C verbessert werden. Die Pflegelinie ist für jede Haut und jedes Alter geeignet und besonders gestresste und gerötete Haut profitiert davon. 

Die Super Lifting Cream kann auch am Hals und Dekolleté angewendet werden. So erklärt sich auch der Inhalt von 200ml, denn da braucht man dann schon etwas mehr. Der hochkonzentrierte Vitamin-Moisture Komplex von Vitamin A, C, E, B3 und Provitamin B5 sowie Extrakten aus Apfel, Melone und Linse pflegen und ist besonders für sonnenbelastete Haut geeignet. Schon allein beim Lesen der Inhaltsstoffe bekomme ich schon Lust auf Sommer. Durch das enthaltene Vitamin B3 sollen Fältchen reduziert und Hautrötungen gemindert werden. Da ich täglich mit Rötungen zu kämpfen habe klingt das nach der perfekten Pflegelinie für mich. Da bin ich auf den Langzeiteffekt gespannt. Im Moment finde ich sie sehr angenehm leicht, pflegend und ich liebe den Duft! Erhältlich ist die Linie ebenfalls seit April im Onlineshop.


Kennst du M.Asam? Wie gefallen dir die neuen Produkte?


xoxo N.



*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die Produkte kenne ich nicht, aber die Marke. Wunder bei Cellulite gibt es nicht, aber wie du sagst, unterstützend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    wie hat denn das L-Carnitin eine feuchtigkeitsspendende Wirkung auf die Haut?! Ich kenne das nur zur Anregung des Stoffwechsels und eher so aus dem Fitness- oder sogar Bodybuilding-Bereich...

    Freue mich über Tipps.

    Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!