{Make-up} Inspiriert von ... Ursula aus Arielle



Hallo meine Lieben!



Blogparade inspiriert von deiner Lieblings Disney Figur Ursula Make-up



Wer kennt nicht die Filme und Serien aus unserer Kindheit von Disney. Ich denke gerne daran zurück, wie ich gefesselt vor dem Bildschirm saß als ich eine meiner vielen Disneykasetten (DVD gabs ja noch nicht :D) zum gefühlt hundertsten Mal ansah, obwohl oder gerade weil ich sie schon auswendig konnte. Die ganzen Geschichten und Charaktere waren einfach einzigartig und spannend. Arielle hatte es mir früher sehr angetan und auch wenn die böse Meerhexe Ursula, halb Mensch und halb Krake damals sicher nicht mein Favorit in Sachen Lieblingsdisneyfigur war, so waren die Geschichten mit ihr immer spannend und ich fieberte immer mit. Und die ganzen Schurken der Disneyfilme machten sie doch erst richtig aus und wären ohne sie wohl recht langweilig. Und so überlegte ich nicht lange, als ich den Aufruf zu einer Blogparade mit dem Thema "Inspiriert von deiner Lieblings Disney Figur" sah und suchte mir gleich mal Ursula aus Arielle aus.


Blogparade inspiriert von deiner Lieblings Disney Figur


Ich wollte aber kein originalgetreues Faschings Make-up nachschminken, sondern mich wie das Thema schon sagt nur davon inspirieren lassen. Auch deswegen suchte ich mir Ursula aus, da ich ihre Farben sonst eigentlich kaum bis gar nicht trage und mal etwas neues probieren wollte. Also griff ich mal nicht zu meinen geliebten Nude und Rosé Tönen, sondern kräftig in den Farbtopf. Rausgekommen ist ein an Ursulas angelehntes Augenmake-up. Natürlich nicht so übertrieben wie sie es trägt mit den hohen schwarzen Augenbrauen und mit dem bis zu ihnen hochgezogenem Lidschatten. Das lila ihrer Haut habe ich in dem Lidstrich aufgegriffen, damit es nicht ganz so einfarbig ist. Es hat mir richtig Spaß gemacht mal so richtig kräftige Lidschatten zu verwenden und ich muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt, obwohl ich sonst wohl nie zu diesen Farben gegriffen hätte. Ich würde mich sogar Abends damit raustrauen, aber für Tagsüber ist es mir dann doch etwas zu kräftig.


Blogparade inspiriert von deiner Lieblings Disney Figur Ursula Make-up
 


Angefangen habe ich mit einer Lidschattenbase, damit die Farben auch gut rauskommen. Danach kam auf das bewegliche Lid ein kräftiger Blauton aus der Sleek Arabian Nights Palette, welchen ich mit dem blauen Lidschatten aus der Make up Revolution "Go to hell" Palette etwas nach außen verblendet habe. Nach oben wurde dann mit dem dunklen Lilaton aus selbiger Palette verblendet um das ganze etwas dramatischer zu machen. Den Lidstrich habe ich mit einem flüssigen Eyeliner in einem knalligen Lila gezogen. Vom äußerem Augenwinkel bis unten zur Mitte des Auges kam dann noch ein wenig blauer Lidschatten. Die Augenbrauen wurden mit einem dunklen Augenbrauenpuder aufgefüllt, die Wimpern kräftig getuscht und ein Concealer, den ich mit einem durchsichtigen losen Puder fixiert habe runden das ganze ab. Fertig ist der von Ursula inspirierte Look.

Blogparade inspiriert von deiner Lieblings Disney Figur Ursula Make-up


Ich muss zugeben, dass das Fotografieren des Looks die meiste Herausforderung für mich war um es auch Originalgetreu wiederzugeben. Es ist gar nicht so einfach eine (scharfe) Nahaufnahme von seinem eigenen Auge zu machen. Auch mit Hilfe wollte es nicht so recht klappen und so hat es mir einige Nerven gekostet, bis ich halbwegs zufrieden mit dem Ergebnis war. Hoffentlich gefällt euch der Look und man erkennt auch ein wenig von wem ich mich inspirieren ließ. Aber es hat riesigen Spaß gemacht mich mal farblich auszutoben und ich denke ich werde jetzt öfter zu Blautönen oder auch anderen kräftigen Farben greifen, da sie mir doch recht gut stehen und ich gar nicht wie befürchtet wie ein Papagei damit aussehe :D Unten seht ihr noch die verwendeten Produkte aufgelistet.



Blogparade inspiriert von deiner Lieblings Disney Figur Ursula Make-up

Verwendete Produkte 

 

Sleek "Arabian Nights" Palette 
Make up Revolution "Go to hell" Palette
Kiko Tropical waterproof eyeliner 05 (LE)
So Susan Dual Brow Powder
Maybelline Fit me Concealer 15
Catrice Nude Illusion Loose Powder Transparent matt
Benefit "They're Real" Mascara
Absolute New York Eyeshadow Primer


Es gab noch viele anderen tolle Beiträge zu der Parade, die auf der Imagemap verlinkt sind und bei denen ihr unbedingt vorbeischauen solltet. Morgen kommt der letzte Beitrag der Parade online, die damit zu Ende geht und ich fand es richtig toll so viele verschiedene Interpretationen zu sehen und damit auch wieder ein bisschen an meine Kindheit erinnert zu werden. 


Blogparade inspiriert von deiner Lieblings Disney Figur

 


Wie gefällt euch mein Disney Make-up? Habt ihr vielleicht selbst schon mal eines geschminkt? Ich freue mich über eure Kommentare :)


xoxo N.

     Image Map


Share this:

JOIN CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Es ist mega toll geworden :) Gefällt mir gut !!!

    Liebe Grüße,
    Jenn von The Hell of Everything.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.