{Must Haves} Meine Top 5 für den Tag

Hallo meine Lieben!

 

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine tägliche Make up Routine bzw. meine Lieblinggsprodukte für den Alltag vorstellen. Ich schminke mich tagsüber fast gar nicht und wenn dann nur sehr dezent, da ich einfach nicht angekleistert sein möchte und das schon gar nicht im Sommer. Doch ohne das bisschen fühle ich mich dann doch zu nackt und gehe dann noch lieber etwas aufgehübscht aus dem Haus. Nicht immer verwende ich alles oder auch etwas anderes, doch das sind meine Lieblinge.


 

La Roche-Posay Hydreane BB Cream Blemish Balm Medium (ca. 18 Euro)





Nach meiner Pflegeroutine, die ich in einem anderen Post vorstellen werde, benutze ich zuerst eine BB Cream. Auf die von La Roche Posay bin ich durch die Glossybox aufmerksam geworden, in der einmal eine Probe enthalten war. Davor hatte ich die von AOK getestet, ebenfalls aus der Glossybox, doch nach anfänglicher Euphorie bekam ich plötzlich Pickel davon. Deswegen war ich froh eine neue testen zu können und bin auch bei dieser geblieben, obwohl ich andere getestet habe. Sie ist die Einzige, mit der ich mich nicht zugekleistert fühle und angenehm mit der Haut verschmilzt. Sie ist nicht allzu dunkel, obwohl es der Name erahnen lässt und wenn man sie mit einem Schwämmchen oder Sponge aufträgt gelingt auch ein fleckenloses Ergebnis. Es gibt sie auch in dem Farbton light. Ich brauche darunter noch eine Tagescreme, da meine Haut sonst zu trocken ist, aber das muss man ausprobieren. Die Deckkraft ist eher zart und kaschiert eher weniger grobe Unreinheiten, sondern verschönert einfach nur ein bisschen den Teint. Für mich ausreichend. Manchmal lasse ich sie auch weg und verwende nur ein Puder, das kommt ganz auf die Zeit und meine Laune an :D


Clinique Almost Powder Make up Farbe: 03 light (33,95 Euro)




Danach kommt mein geliebtes Clinique Puder zum Einsatz. Die Deckkraft ist mittel und für mich ausreichend, da ich nur das Hautbild verfeinern und etwas die Farbe angleichen möchte und keine Unreinheiten habe. Früher habe ich mich durch etliche Drogerieprodukte getestet, doch war ich nie wirklich zufrieden. Immer zu hell (was auf Fotos besonders schrecklich aussah) oder zu dunkel und ich hatte immer das Gefühl, dass meine Poren davon verstopften. Ich fühlte mich damit nie wohl, doch das Clinique Puder merke ich gar nicht auf meine Haut. Sicher gibt es auch gute Drogerieprodukte, doch ich war das durchprobieren leid und möchte auch nicht mehr wechseln. Der Preis ist etwas happig und wie ihr seht geht es schon dem Ende zu, doch ich komme mehrere Monate damit aus. Ich klatsch mir aber auch nicht endlich viel drauf :D Es gleicht den Hautton schön an und man sieht nicht zugekleistert aus, also perfekt für tagsüber. Und für abends super mit einer Foundation darunter. Ein LSF ist auch vorhanden, wenn auch nicht sehr hoch. Der mitgelieferte Pinsel macht das ganze perfekt. Er ist angenehm weich und es ist unter dem Puder ein kleines Fach dafür zum verstauen. Perfekt für unterwegs! Natürlich sicher nicht der Beste durch die Form aber ich mag ihn :)


 Sleek Blush Coral (5,49 Euro)




Seit ich dieses Blush besitze verwende ich fast nur das. Der Farbton ist einfach perfekt für meine Haut. Ein bräunliches Rot ohne groben Glitzer zaubert schöne zarte Wangen. Ich habe ja sehr viele Blushes, doch das bleibt einfach mein Liebling, weil die Farbe nicht zu kräftig ist und trotzdem sehr gut pigmentiert. Sleek Blushes kann ich allgemein nur empfehlen. Die Verpackung ist auch einfach sehr hübsch und schlicht gehalten in schwarz mit dezentem Schriftzug oben drauf. Bin ja ein kleines Verpackungsopfer. Aufgetragen wird es von mir mit dem Ebelin Rouge Pinsel.


Astor Soft Sensation Lippenstift Farbe: Attractive Coral (8,95 Euro)





Den Lippenstift hatte ich in einer Müller Box und war zuerst etwas von der Farbe (orange-rot) erschrocken. Ich trage normal nur Nude, doch wollte ich ihn unbedingt testen. Zu meiner Überraschung stand er mir hervorrangend und seit dem ist er mein Liebling :D Er ist angenehm cremig und pflegt die Lippen. Dazu erinnert mich der Duft an Sommer und Sonnencreme. Der Duft bleibt auch sehr lange auf den Lippen, was ich sehr angenehm finde. Die Haltbarkeit ist leider nicht sehr lange, besonders nicht nach Essen und Trinken, aber irgendwie halten bei mir Lippenstifte nie lange.


 Sleek Palette Oh So Special (9,90 Euro)




Mein nächster Sleek Liebling und sie bleibt sicher nicht die einzige Palette von Sleek. Die Pigmentierung ist einfach klasse und das bei dem Preis. Die Farben sind ein Traum und kommen mit Base so richtig schön zur Geltung und halten richtig lange. Sie krümeln ein bisschen, aber das nehme ich gerne hin, denn wenn man den Pinsel vorher kurz abtupft ist auch das erledigt. Ich kann sie euch nur empfehlen. Die Mischung aus matten und glitzernden Farben ist auch perfekt und man bekommt sowohl ein schönes Tages- als auch Abend Make up hin. Und wieder diese hübsche Verpackung :D


Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen neugierig machen und euch ein paar Anregungen geben. Für mich sind das meine Must-haves ohne die ich nicht mehr sein möchte. Habt ihr auch Must-haves oder benutzt ihr gleiche oder ähnliche Produkte wie ich? Würde mich über Kommentare darüber sehr freuen :)

xoxo leela

Share this:

JOIN CONVERSATION

6 Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    ich wusste gar nicht dass es von La Roche Posay eine BB Cream gibt - die werde ich mir unbedingt einmal einsehen. Die Sleek Palette habe ich übrigens auch und finde sie toll.

    Hast eine Leserin mehr - vll. schaust du auch mal bei mir vorbei. :)

    Liebe Grüße,
    Bianka von Catwalkfeeling

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dir was neues zeigen konnte :D
      Vielen dank das mach ich gleich! :)

      Löschen
  2. Ich finde Sleek auch toll, hatte selbst mal die iDivine Storm Palette aber nachdem sie abgelaufen ist, hat sie leider noch schlimmer zum krümeln angefangen. Preis/Leistungsmäßig sind die aber top!
    Elina | Miss Blue Eyes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Ich achte bei Lidschatten nie auf das Ablaufdatum. Das muss ich echt mal beobachten!

      Löschen
  3. Die sleek i divine sieht sehr schön aus!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.