{Must-haves} Blogparade - Meine 3 Lippenstifte für den Herbst

Meine 3 Lippenstifte für den Herbst  
Der Sommer neigt sich leider dem Ende zu. Die Nächte werden kühler und an manchen Tagen muss man schon fast seine dicken Pullover auspacken. Auch bei meinem Makeup ändern sich ganz langsam die Vorlieben. Während ich im Sommer eher knallige und fröhliche Farben bevorzuge, so wechsel ich langsam in die erdigeren Töne. Im Sommer trage ich gerne Pink oder Korall auf den Lippen, aber je näher der Herbst rückt, desto lieber greife ich zu Beeren- oder Brauntönen. Auch wenn ich den Sommer wirklich mag, so gefällt mir auch der Herbst richtig gut mit seinen bunten Blättern und der romantischen Stimmung. Im Februar geboren bin ich wohl eher der Typ für die kälteren Jahreszeiten, obwohl eisige Kälte und Schneestürme auch nicht gerade zu meinen Favoriten zählen. Natürlich mag ich den Sommer auch sehr gerne, aber die kühleren Temperaturen machen mir nicht gar so viel aus. Außerdem kann ich mich dann endlich wieder mehr schminken ohne, dass es mir gleich wieder vom Gesicht läuft. Im Zuge einer Blogparade mit vielen anderen Mädels sind unsere liebsten Lippenstifte für den Herbst Thema. Schaut unbedingt auch bei ihnen vorbei, es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Man erkennt bei mir wohl klar ein Beuteschema. 

Mac Hot chocolate, Astor My Darling, Nyx Lingerie Exotic


Mein Alltagslippenstift besonders im Herbst ist Mac "Hot Chocolate" aus der Vibe Tribe Kollektion. Wie man sehen kann ist er auch schon gut benutzt und die Farbe geht einfach immer. Die Nuance ist ein mauveton mit minimal beerigem Einschlag. Auch wenn es eigentlich eine Sommer Limited Edition war passt er für mich eher in den Herbst. Bei so einem Farbton muss man nur aufpassen, da er einen sehr schnell kränklich aussehen lässt. Rouge und ein wenig Bronzer sind deshalb bei mir dazu Pflicht. Er besitzt ein Satin Finish, welches cremig ist und keine Fältchen betont. Dadurch lässt er sich auch kinderleicht auftragen und hat eine mittlere Haltbarkeit. Essen übersteht er bei mir leider nicht, das schaffen nur die matten Lippenstfite von Mac. Ich finde den Farbton wunderschön und auch die Verpackung ist einfach ein Hingucker. Leider ist er nicht mehr erhältlich, aber er gehört einfach zu meinen Lieblingen. Auf den Swatchfoto ist er in der Mitte zu sehen. 



Wenn es mal etwas mehr Farbe sein darf, greife ich zu beerigen Tönen. Als liebster Vertreter dazu habe ich von Astor Soft Sensation "My Darling " gewählt. Ein schöner, kräftiger Himbeerton. Das Finish ist nicht ganz so deckend wie bei dem von Mac, aber er färbt die Lippen gleichmäßig und kräftig. Durch die cremige Konsistenz ist die Haltbarkeit nicht allzu lange und man muss ihn öfter mal nachziehen. Ein Lipliner ist dazu auch sehr empfehlenswert um ein Verlaufen der Farbe zu verhindern. Dieser Ton ist wirklich perfekt für den Herbst. Ich habe ihn noch nicht so lange, aber ich wusste sofort, dass er perfekt für den kommenden Herbst sein wird. Die Verpackung ist auch hübsch gemacht mit dem Gold und der durchsichtigen Kappe. Auf den Swatchbild ist er links zu sehen.



Brauche ich einen Lippenstift, der wirklich bombenfest und lange hält dann greife ich zu Nyx Lingerie "Exotic". Ein schönes bräunliches rost-rot. Aufgetragen wirkt er bei mir deutlich rötlicher durch die starke Pigmentierung meiner Lippen. Ich liebe matte liquid Lipsticks, weil sie einfach besonders lange halten. Die von NYX aus der Lingerie Reihe zählen dabei zu meinen Favoriten. Leider sind sich viele der Farben sehr ähnlich. Bei mir übersteht er selbst fettiges Essen gut und trocknet wirklich komplett matt an. Das ist bei vielen anderen flüssigen Lippenstiften auch wenn matt draufsteht leider oft nicht der Fall. Wenn man das trockene Gefühl auf den Lippen nicht mag, kann man davor ein wenig Lippenpflege oder einen Lip Primer auftragen. So setzt er sich auch nicht unschön in den Fältchen ab. Ich mag trockene Lippenprodukte deutlich lieber und finde auch nicht, dass sie meine Lippen zusätzlich austrocknen. Eher habe ich so das Gefühl nichts auf den Lippen zu haben. Ist ein Lippenstift eher cremig, neige ich dazu ihn mir unabsichtlich von den Lippen zu lecken. Eine blöde Angewohnheit von mir. Das passiert mir bei dem überhaupt nicht, weil ich ihn nicht spüre. Manche bevorzugen lieber cremige Produkte, das ist ganz unterschiedlich. Die rostrote Farbe passt für mich auch perfekt in den Herbst und ist sehr unkompliziert. Mein absoluter Liebling und auf dem Swatchbild ganz rechts!


Mac Hot chocolate, Astor My Darling, Nyx Lingerie Exotic Swatches


Heute zeigen Eva und Melanie noch ihre Lieblinge, also schaut vorbei!


07.09.2017 MacKarrie und Just Eve und Stylepeacock






Welche Lippenstifte trägst du gerne im Herbst?


xoxo N.

Share this:

JOIN CONVERSATION

15 Kommentare:

  1. Diese Blogparade macht echt einen solchen Spaß :-) Ich finde es so spannend zu sehen, was jeder für Herbst-Lieblinge hat und in welche Richtung man tendiert. Von den Lingerie NYXs habe ich auch ein paar, diesen allerdings nicht, ein toller Ton!
    Viele liebe Grüße Chris
    von
    http://stylepeacock.com

    AntwortenLöschen
  2. Hot Chocolate hatte ich auch kurz in der Hand, wie du finde ich auch, dass es eher eine herbstliche Nuance ist.....schöne Farben hast du ausgesucht....

    AntwortenLöschen
  3. Den Hot Chocolate sollte ich auch mal wieder rausholen... ganz vergessen.

    AntwortenLöschen
  4. Mein absoluter Liebling ist hier auch der Nyx Lingerie Exotic. Da kann ich dich voll verstehen, ein super schönes Braun-Rot. Beerige Töne sind für den Herbst auch wunderbar, bewundere ich jedoch eher an anderen als an mir.

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Gut zu wissen dass die Lingerie von NYX super sind. Wollte mir die schon mal ansehen!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Astor Lippenstifte mag ich auch sehr gerne, die pflegen die Lippen so schön! ;oD

    Tolle Auswahl, gefällt mir sehr!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.com

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Auswahl, ich bereue es sooo sehr das ich mir Hot Chocolate nicht gekauft habe.:/ Er ist echt sooo toll.

    Lieben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Eine traumhaft schöne Auswahl <3 Den Hot Chocolate habe ich auch und trage ihn sehr gerne! Wird Zeit, dass ich ihn mal wieder hervor krame :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hot Chocolate ist so so schön, ich habe ihn auch und liebe ihn heiß. Exotic habe ich auch schon mal probiert, aber ich finde der steht mir nicht, an dir hingegen gefällt er mir wieder total gut. Finde es immer sehr spannend wie die verschiedenen Farben auf bei jedem anders wirken.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Farben - ich finde Exotic sehr schön.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Auch diese 3 Farben gefallen mir sehr gut! Die Parade hat echt Spaß gemacht und meine Wunschliste wird gerade immer länger! XD

    Lg Eve

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, auch eine tolle Wahl :-) Den Mac Lippi habe ich auch. Sehen toll an dir aus. LG Ilo

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, mein erster Kommentar ging gar nicht durch :/

    Tolle Auswahl, besonders Hot Chocolate gefällt mir sehr gut und ist perfekt für den Herbst :)

    AntwortenLöschen
  14. Alle drei sind sehr schön. Ich hätte sie ja noch gern getragen gesehen! ;)

    AntwortenLöschen