{Review} Dove Secrets - Neue Pflegeprodukte 2017

Dove Neuheiten Pflegegeheimnisse 2017


Vor kurzem durfte ich die neuesten Pflegeprodukte* von Dove im Rahmen eines kleinen Events kennenlernen. Das ganze fand im Do&Co Hotel in Wien statt, gleich gegenüber vom Stephansdom auf den wir einen richtig tollen Blick hatten. Ich war schon sehr neugierig was sich Dove neues ausgedacht hat. Mir gefallen die Meisten Gerüche der Marke, da sie immer etwas cremiges haben und nicht zu süß oder künstlich riechen. Auch die Pflegewirkung empfand ich bisher immer als sehr angenehm. Natürlich habe ich mich gleich durch alles durchgeschnuppert und getestet. Ein Produkt habe ich sofort als Favorit auserkoren und konnte es gar nicht erwarten es auszuprobieren. Um was es sich handelt ist dann etwas weiter unten zu sehen. Ich muss ja die Spannung etwas aufbauen. Oder so. 

Die aktuelle "Meine Schönheit ist meine Entscheidung" Kampagne finde ich auch wirklich sehr gelungen. Im Grunde geht es einfach darum sich in seinem Körper wohlzufühlen und nicht so viel auf die Meinung Anderer darüber zu geben. 


Dove Body Lotions Stärkendes Ritual & Revitalisierendes Ritual (je 5,79€/400ml)
Dove Body Lotions Stärkendes Ritual & Revitalisierendes Ritual


Die Dove Pflegeheimnisse sind inspiriert von den Schönheits- und Pflegeritualen aus aller Welt. Zusätzlich zu den hier abgebildeten Body Lotions gibt es noch jene mit Kokos- und Mandelduft (Regenerierendes Ritual). Ich finde die Lotions sehr angenehm auf der Haut und sie lassen sich gut verteilen und ziehen relativ rasch ein. Der Duft ist wie immer Geschmackssache. Avocado würde ich als sehr dezent beschreiben und leicht buttrig, wie Avocado eben. Die mit Marula- und Mangoduft hingegen sehr fruchtig. Jedoch nicht zu aufdringlich und sehr angenehm mit einem zarten cremigen Duft gemischt. Das Öl des afrikanischen Marula-Baumes ist besonders feuchtigkeitsspendend, während Avocado bei Frauen in Mittelamerika als Wundermittel für kräftiges Haar und weiche Haut verbreitet ist. Die enthaltene Ringelblume besitzt außerdem rückfettende Eigenschaften.


Dove Pflegeduschen Entspannendes Ritual & Wohltuendes Ritual (je 3,19€/250ml)
Dove Pflegeduschen Entspannendes Ritual & Wohltuendes Ritual


Bei den Pflegeduschen gibt es außerdem noch pinker Lotus und Reiswasser (Strahlendes Ritual) und Pflegedusche mit Avocadoöl (Revitalisierendes Ritual). Die Pflegedusche mit Kokos riecht auch wieder nicht aufdringlich und ist daher auch für meine Nase sehr angenehm. Ich bin sonst nicht so der Kokosfan bei Körperpflege. Lavendel ist dafür gar nicht mein Duft. Als Pflanze im Raum akzeptiere ich es noch als eventuelle Spinnenabwehr. Bei Kosmetik hingegen kann ich damit nichts anfangen. Auch wenn es so wie hier sehr dezent duftet. In Indien ist Kokosöl sehr weit verbreitet und schätzt dessen heilende Wirkung sowie die nährenden Eigenschaften von Mandeln. In Frankreich wird Lavendel hingegen aufgrund seiner beruhigenden Wirkung sehr geschätzt und ist besonders in der Provence allgegenwärtig. Durch die cremige Formel sind die Pflegeduschen sehr feuchtigkeitsspendend und trocknen die Haut nicht aus, sind aber nicht zu fettend. 

Außerdem wird es noch etwas Neues für Männer geben. Die Dove MEN+CARE Pflegedusche Fresh Elements um 3,19€/250ml. Der Duft ist sehr maskulin mit einer Mischung aus Salbei und Zitrus. Etwas herber aber dennoch angenehm. 



Dove Go Fresh Grapefruit & Zitronengrasduft 0% (3,69€)
Dove Go Fresh Grapefruit & Zitronengrasduft 0%


Die Go Fresh 0%  Deodorants kommen ganz ohne Aluminiumsalze und Alkohol aus. Es gibt sie in den bekannten Duftrichtungen sowie Neuen. 
  • Grapefruit- und Zitronengrasduft (neuer Duft)
  • Pfirsich- und Zitronenverbenenduft
  • Grüner Tee- und Gurkenduft
  • Original  (neu)
Durch die innovative Formel sollen sie aber dennoch gut gegen Körpergeruch schützen. Ich habe mich durch alle durchgeschnuppert und empfinde alle als sehr angenehm und nicht aufdringlich. Deo soll für mich nämlich nicht stärker als Parfum duften. Besonders über den Zuwachs mit Grapefruit und Zitronengrasduft freue ich mich sehr. Meine Lieblingsduftrichtungen bei Kosmetik. Ob es mein geliebtes "Original" ablösen wird weiß ich noch nicht. Ich verwende generell Deos mit Aluminium um dem starken Schwitzen entgegen zu wirken, welches sehr einschränkend sein kann. Dennoch verwende ich an manchen Tagen (und auch zu Hause) gerne auch welche ohne, weil ich meine Schweißdrüsen nicht dauerhaft verstopft haben möchte. Auch die handliche Form der kleinen Dove Deos mag ich sehr gerne.



Dove zarter Duschschaum (3,69€/200ml)
Dove zarter Duschschaum


Zu guter Letzt kommt noch mein Highlight unter den ganzen neuen Produkten. Der Duschschaum! Und das ganz ohne Aluminiumdose sondern in einem praktischen Pumpspender der einem Seifenspender sehr ähnelt. So kommt er ganz ohne Treibgase aus und wird durch ein eingebautes Sieb aufgehschäumt. Ich empfinde ihn als wesentlich sanfter und weicher als die in den altbekannten Dosen. Der Duft von allen drei Varianten (reichhaltige Pflege, verwöhnende Pistazie und belebende Birne) ist einfach toll. Ich kann mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden. Pistazie ist nicht zu süß und Birne schön fruchtig, reichhaltige Pflege erinnert an den typischen Dove Duft. Durch die milden Waschsubstanzen wird ein austrocknen der Haut verhindert und machen die Haut geschmeidig und weich. Ich bin jetzt schon Fan und werde mir definitiv die anderen Duftrichtungen holen. Wer Duschschaum mag, wird den hier wohl lieben.






Die Preise beziehen sich übrigens auf den UVP. Ich denke, dass sie etwas günstiger im Handel erhältlich sein werden wie üblich. Leider habe ich sie noch nicht entdecken können, obwohl es sie ab sofort zu kaufen gibt.



Wie gefallen dir die neuen Produkte von Dove? 


xoxo N. 



*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Hallo Nicole
    Dove habe ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Danke für die Vorstellung, werde ich mir im Handel Mal ansehen
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Duschschaum und musste bisher immer auf die (leider ziemlich teuren) Rituals Produkte zurückgreifen. Den von Dove werde ich mir also definitiv holen!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!