{Glossybox} Wohlfühl Edition Oktober 2015 Österreich

Glossybox Wohlfühl Edition Oktober 2015 Österreich


Die aktuelle Glossybox Oktober 2015 Wohlfühl Edition Österreich ist passend zur Jahreszeit gefüllt mit Sachen rund um das Thema Wellness für zu Hause. Zumindest verspricht Glossybox das. Ich finde die Produkzusammenstellung doch nicht ganz so passend und hätte mir mehr Produkte für Home-Spa Momente gewünscht. Dazu passend 2 Produkte meiner Meinung nach gar nicht, wobei ich eines davon generell ganz gut finde. Wieder mit dabei ist das Glossy Magazin mit DIY-Anleitungen für Masken und ein Wellnessregal, eine Beschreibung verschiedener Düfte und ihrer Auswirkung auf uns und ein Rezept für eine Curry-Kürbiscremesuppe. Natürlich ist auch wieder eine Vorschau auf die nächste Box dabei. Ich finde diese Art der Beilage super, denn so hat man nicht nur die Produktbeschreibungen aufgelistet, sondern auch etwas zum schmökern.


Glossybox Wohlfühl Edition Oktober 2015 Österreich Inhalt



Marsk Organic Eyeliner Pencil - Snowflake ( 23,10€)

Einen weißen Eyeliner Pencil habe ich noch nicht in meiner Sammlung, dabei sind sie sehr gut geeignet um auf untere Wasserlinie aufgetragen die Augen zu vergrößern und den Blick wacher zu machen. Die Konsistenz ist sehr weich und lässt sich gut auftragen. Am oberen Wimpernkranz ist er mir persönlich zu hell, da verwende ich lieber dunklere kräftige Farben. Durch Bioinhaltsstoffe ist er ökozertifiziert. 




La!Créme Aloe Gel (15ml / 29€)

Wie der Name schon verrät ist in diesem Gesichtsgel Aloe Vera enthalten. Es wirkt feuchtigkeitsspendend, beruhigend und glättend. Eigenschaften die ich im Sommer gerne nach einem langen Sonnenbad zu schätzen weiß, besonders wenn ich einen leichten Sonnenbrand davon getragen habe. Im Gesicht habe ich Aloe Vera bis jetzt nur auf der Nase verwendet bei Sonnenbrand und ich bin gespannt wie es sich am ganzen Gesicht anfühlt. Durch den Pumpspender ist es leicht zu dosieren, aber ich fürchte man wird nicht alles bis zum Schluss rausbekommen.Vor kurzem war schon so ein ähnliches Produkt enthalten und ich konnte es noch nicht testen. Irgendwie passt das Produkt für mich auch eher in den Sommer als in den Herbst und der Preis ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.





Dove DermaSpa Intensiv verwöhnend³ Body Lotion (200ml / 5,45€)

Diese Body Lotion kenne ich bereits und habe ich euch mit der gesamten Serie hier schon vorgestellt. Ich mag sie immernoch sehr gerne und sie passt für mich durch den Duft und die Pflegewirkung super in den Herbst und auch zum Thema der Box. Denn was ist ein Wellness-Tag ohne eine gute Pflege.




aldo Vandini Charming Balance Hand & Nagelbalm ( 100ml / 3,95€)

Ich geh ja langsam über mit Handcreme und da bei mir selten eine leer wird da ich bei den Händen sehr wenig creme, hätte ich auf das Produkt verzichten können. Frangipani und Wilder Flieder verwöhnen die Hände mit Feuchtigkeit und wertvollem Reiskeim-Öl. Sie riecht leicht blumig-süßlich, aber sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Viele haben im Winter ja Probleme mit trockenen Händen und werden mit dieser Handcreme sicher eine Freude haben, da sie mit ihrer leichten Konsistenz sehr schnell einzieht und keinen fettigen Film hinterlässt. 




Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation ( 30ml / 7,45€)

Auch dieses Produkt durfte ich schon bei der Sortimentsumstellung von Catrice hier testen. Leider war mir die Farbe 010 zu hell und die in der Glossybox enthaltene 030 passt schon besser zu meinem Hautton. Ich muss erst auf langer Sicht schauen ob sie mir einen Tick zu dunkel ist, aber bei einem ersten Test verschmilzt sie gut mit meiner Haut und wirkt passend. Der leicht süßliche und für eine Foundation für mich unübliche starke Duft irritiert mich immernoch ein wenig. Die Deckkraft ist mittelmäßig und sie ist von der Konsistenz genau richtig um sie gut verteilen zu können. Auch ein LSF von 25 ist enthalten. Mir ist sie leider immernoch zu viel vom Tragegefühl her, da ich einfach leichtere Sachen lieber mag. Aber ich werde sie mal öfter verwenden und weiter schauen.



Glossybox Oktober 2015 Österreich Unboxing




Fazit


Leider fand ich die Produkte nicht alle passend zum Thema, da eine Bodylotion oder ein Eyepencil einfach nichts mit Wellness zu tun hat. Da hätte ich mir vielleicht einen Badezusatz, eine Maske, ein Peeling oder etwas anderes in die Richtung gewünscht. Und Catrice passt für mich einfach auch nicht zur Glossybox, da sie mit teuren Marken werben und eine günstige Drogeriemarke im Bereich Make-up da für mich einfach nicht dazupasst, so gerne ich Catrice mag. Der Gesamtwert liegt diesmal bei 68,95€ und ist vollkommen in Ordnung. 


Wie gefällt euch diesmal die Glossybox? Denkt ihr genauso darüber wie ich?

xoxo N.

Share this:

JOIN CONVERSATION

4 Kommentare:

  1. Puh, also wenn die deutsche Version auch so ausfällt, bin ich froh gekündigt zu haben.
    Die Handcreme habe ich bereits in der InStyle- Box gehabt und Foundation, sowie Eyliner finde ich vollkommen fehl am Platz. Dove mag ich persönlich gar nicht und wie du bereits sagt, gehört Aloe Vera eher in den Sommer. Für mich wäre also nichts dabei gewesen. ^^

    Liebste Grüße, Riklinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vielleicht habt ihr Glück und es ist etwas passender zum Thema :D Ist halt auch immer Geschmackssache was einem unabhängig vom Thema zusagt oder was man schon zu Hause hat.

      Löschen
  2. Hallo, schade das man nicht besser auf das Boxenthema eingegangen ist. Bin da deiner Meinung. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Bin ganz deiner Meinung.
    LG Jenni♥
    http://jennisbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!