{Review} Pastell und Zuckerwatte - Trend Edition essence fun fair




Trend Edition Essence Fun Fair



Bei der neuen Trend Edition FUN FAIR von essence* dreht sich alles um Jahrmarkt (in Österreich auch Kirtag), zarte Pastelltöne, Zuckerwatte, Lollipops und kandierte Äpfel. Die Farben reichen von Apricot über Pink bis hin zu Mint und fallen damit ausgezeichnet in mein Beuteschema. Die Trend Edition passt nicht nur gut zum Sommer, sondern man bekommt auch richtig Lust auf Zuckerwatte und co., schon allein weil die Produkte zuckersüß duften. Die Bonbonfarben machen richtig gute Laune und sehen auch noch hübsch aus. Erhältlich ist die Trend Edition von Mitte Juli bis Mitte August und ich muss sagen, dass mich die Produkte sofort angesprochen haben und ich neugierig war sie zu testen. Durch die mädchenhafte Aufmachung sind sie sicherlich nicht für jeden interessant, aber anschauen solltet ihr sie euch trotzdem mal. Vor allem die duftenden satin matten Nagellacke sind mal was neues und einen Blick wert. Der Preis liegt im typischen essence Bereich und ist damit leistbar. 





Trend Edition Essence Fun Fair Lipstick


fun fair - Lipstick 01 ring around the rosy (1,9g / 2,79€)



Leider kam der Lippenstift schon leicht kaputt bei mir an, da die Kappe abgegangen war. Das tut aber dem Produkt an sich nichts, außer dass es fürs Foto nicht allzu hübsch war. Es gibt ihn noch in der Farbe 02 sweetheart's sweet tooth, einem zarten Apricot. Er ist sehr weich und nur schwach pigmentiert auf den Lippen. Auf dem Swatch weiter unten bin ich mehrmals über die Stelle gefahren, damit man die Farbe schön erkennt. Er geht also eher in die Richtung pflegender Lipgloss. Die Verpackung finde ich sehr süß, jedoch hätte ich ihn mir stärker pigmentierter gewünscht. Dennoch ist er sehr angenehm zu tragen und zaubert einen Hauch von Farbe auf die Lippen. Wenn ihr also eine kräftige Farbe erwartet, ist dieser Lippenstift nichts für euch, aber für tagsüber super geeignet. 




Trend Edition Essence Fun Fair Nagellack
Trend Edition Essence Fun Fair Nagellack Swatches

fun fair - nail polish 03 ring around the rosy / 04 sweetheart's sweet tooth (10ml / 1,79€)


Bei den Nagellacken gibt es insgesamt vier Farben zur Auswahl. Ich habe ein schönes Apricot und knalliges Pink, weiteres gibt es die Varianten 01 you're mint-blowing (Mint), der nach Minzlollipops und 02 be my marshfellow (Rosé) der nach Zuckerwatte riechen soll. Ring around the rosy soll wohl nach süßem Popcorn und sweetheart's sweet tooth nach kandiertem Apfel riechen. Alle Nagellacke duften sehr süß nach verschiedenen Süßigkeiten und haben ein satin mattes Finish. Einen wirklichen Zusammenhang zwischen auf den auf der Verpackung aufgedruckten Süßgkeiten und dem Geruch konnte ich nicht wirklich feststellen, sie riechen alle einfach süßlich, jedoch erst wenn der anfängliche, typische Nagellackgeruch verflogen ist. Ich finde es eine nette Idee und auch das matte Finish gefällt mir sehr gut. Eigentlich habe ich dafür einen matten Überlack, so kann ich jeden Lack mattieren. Alle Lacke haben einen leichten silbrigen Schimmer und decken nach zwei Schichten. Mich interessiert noch der mintfarbene Lack, den ich wirklich sehr hübsch finde. Bei den Nagellacken spricht nicht nur die Verpackung dafür, sondern auch der Inhalt.



Trend Edition Essence Fun Fair Haargummi Lolly

fun fair - lolly hair ties (10Stk. / 2,49€)


Eine sehr witzige Verpackungsidee hat sich essence bei den bunten Haargummis überlegt. Sie sind quer über einen Karton gewickelt und erinnern so an einen Lolly. Farblich hält es sich wieder an das übliche Design mit den Bonbonfarben, welches fast zu schade ist um es zu zerstören und da ich ohnehin genug Haargummis habe, werde ich es wohl auch bis auf weiteres so lassen und als süße Deko nutzen.






Trend Edition Essence Fun Fair Blush

fun fair - blush 02 sweetheart's sweet tooth (4g / 3,49€)

Highlight der Trend Edition sind die Blushes. Neben dem apricotfarbenen, gibt es noch den pinken 01 ring around the rosy. Sweetheart's sweet tooth hat einen zarten silbrigen Schimmer und ist sehr samtig weich beim Auftrag. Die Farbe passt perfekt zum Sommer und durch den enthaltenen Schimmer, der ohne grobe Glitzerpartikel auskommt, spart man sich auch gleich den Highlighter. Ich werde mir sicher noch den pinkfarbenen holen, denn die Pigmentierung ist hier sehr gut und zaubert Frische ins Gesicht. Der Blush wird meine Sammlung sehr gut bereichern, vorallem da ich noch keinen Blush in diesem Farbton besitze. Er lässt sich auch sehr gut verteilen und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung. 




Trend Edition Essence Fun Fair cotton candy nails
Trend Edition Essence Fun Fair cotton candy nails Effektpuder swatch

fun fair - cotton candy nails 02 sugar for my honey! (1,3g / 2,49€)


Ein Produkt, welches mich vom Aussehen her sehr fasziniert, jedoch wo ich in der Anwendung noch skeptisch bin sind die Effektpuder der Reihe. Außer dem mintfarbenen gibt es noch 01 candylicious in Rosa. Es soll einen Zuckerwatten-Effekt auf die Nägel zaubern und ist eine Mischung aus Glitzer und Puder. Mich erinnert es irgendwie immer an etwas Pelziges und das Gefühl, wenn man darüber streicht ist auch ziemlich eigen. Man muss das wirklich mögen oder sich erst daran gewöhnen. Auf allen Fingern kann ich es mir nicht so gut vorstellen, eher als Highlights. In der Dose erinnert es auch stark an Zuckerwatte und die Anwendung ist auch ganz einfach. Auf den noch feuchten Lack streuen, den Rest abklopfen, trocknen lassen und fertig. Es schützt auf jeden Fall vor hässlichen Abdrücken auf den frischen Nägeln durch den Pelz. Ich weiß noch nicht so ganz, ob und wann ich es anwenden soll, aber es ist eine nette Idee. 




Trend Edition Essence Fun Fair baked eyeshadow plump it up

fun fair - baked eyeshadow 03 plump it up (1,7g/ 2,79€)


Ebenfalls schön zum Ansehen sind die gebackenen Lidschatten, welche außerdem noch in 01 you're mint-blowing (Mint) und 02 be my marshfellow (Rosé) erhältlich sind. Ich mag gebackene Lidschatten sehr gerne, da man sie durch anfeuchten des Pinsels noch intensivieren kann und so schöne Effekte hinbekommt. Sie sind samtig weich und gut pigmentiert. Auch wenn sie in der Dose zweifarbig sind, so vermischt sich das auf der Haut zu einer Farbe. Plump it up ist ein schönes silber, mit ganz leichtem blauen Schimmer. Eine wirklich tolle Farbe und ich werde mir auch die anderen noch genauer ansehen, obwohl ich eigentlich eher ein Fan von Paletten bin anstatt einzelner Lidschatten. Für den Preis kann man jedoch nichts falsch machen und die Pigmentierung ist ebenfalls sehr zufriedenstellend. 



Trend Edition Essence Fun Fair swatches
lipstick // baked eyeshadow (trocken) // blush




Eine wirklich schöne und gelungene Trend Edition, die nicht nur durch die gelungene zuckersüße Verpackung sondern auch in der Anwendung überzeugen konnte. Thema perfekt umgesetzt. Außerdem gibt es noch shimmer-pearls, die Gesicht und Dekolleté eine zarten Glow verleihen sollen. Mir glitzern solche Produkte jedoch leider oft zu stark, auch wenn sie sehr hübsch anzusehen sind. Als Highlights jedoch wären sie sicher interessant.  Es ist seit langem wieder eine Trend Edition, die mich überzeugen konnte und vielleicht gefällt euch ja auch das ein oder andere Stück davon.




Wie gefällt euch die essence - fun fair Trend Edition? Habt ihr schon ein Auge auf ein oder mehrere Produkte geworfen oder sind sie euch doch zu mädchenhaft und kitschig? Ich freue mich über eure Kommentare :)


xoxo N.





*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Share this:

JOIN CONVERSATION

6 Kommentare:

  1. ich finde die le wunderschoen und habe auch vor,mir die ties als deko zu kaufen. und nun hast du mich auch noch mit den nagellacken angefixt :D liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Le! Freu mich schon drauf! Vor allem auf dir Nagellacke 😊

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott die Fotos sind zucker!!! <3 Hab mich für die LE auch beworben, aber leider nichts bekommen... ist ja sowas von mein Geschmack. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Ist auch das erste mal, dass ich was bekommen hab und dann noch diese tolle LE, auch voll meins :D

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!