Reportageauftrag "Kostenlose Apps"

So nach etwas längerem meld ich mich wieder zurück. Ich war nicht untätig, hatte nur keine Zeit und Muse etwas zu posten. Hab aber das Handy schon im Dauereinsatz und will es gar nicht mehr missen. Und heute kam auch eine Mail, dass 100 Tester das Gerät behalten dürfen. Natürlich hoffe ich darauf, dass ich eine davon sein werde :D







"Toggle Switch Widget Pack": Also so ganz einfach ist es am Anfang nicht. Ist nicht im normalen Menü zu finden, sondern ich habs dann nur gefunden weil ich nach dem runterladen gleich noch in dem Fenster geklickt habe. Man muss es dann als Widget auf den Homescreen legen. Ich muss zwar sagen es ist ganz praktisch, aber da das Gerät sowieso oben in dem Fenster zum runterziehen so etwas angelegt hat ist es etwas unnötig. Einziger Unterschied, dass man bei dem App auf Lautlos ohne Vibration stellen kann.

"Wikitude World Browser": Witzige App für zwischendurch. Sachen in der Umgebung anschauen. Werd ich zwar auch nicht so oft brauchen, aber kann ganz nützlich sein. Allerdings ist mir das auch schon zu viel "Big Brother is watching you" xD

"Ebo Birthday": Zuerst wusste ich nicht so recht was mit dem schwarzen Bildschirm anzufangen. Hab mich dann etwas herumgespielt. Es ist ganz okay, aber ich mags nicht so gerne meine ganzen Daten mit einem App zu verbinden. Hab da etwas Angst um die Sicherheit. Bin etwas paranoid, obwohl das eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Aber man kann sie auch per Hand eingeben die Geburts- und Hochzeitstage. Ganz praktisch, aber das Design find ich etwas langweilig.


"Astrid": Ich komm einfach nicht dahinter wie das funktioniert. Und ich hab ehrlich gesagt Angst mich da zu verklicken und irgendwas zu synchronisieren was ich nicht möchte. Mal schauen.

"Out of milk": Also das App find ich genial. Es sieht total witzig und bunt aus und ist auch so ganz praktisch. Einkaufsliste, to do Liste und Vorratsliste. Und das praktischste ist die Sprachsuche. Ich liebe es. Sagt man zb Käse schlägt es verschiedene Käsesorten wie Hart- oder Weichkäse vor. Das App bleibt ganz sicher oben!

"Thinking Space": Sieht auch sehr witzig aus. Ist gut gemacht für schnelle Mind Maps zwischendurch. Ansprechendes Design. Einzig die Bedienung find ich nicht ganz intuutiv. Musste mich erst ein bisschen rumspielen, bis ich den Dreh raus hatte.

"Multicon Widget": Ich habe lange herumprobiert. Dann aber aufgegeben. Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert. Man sollte damit Apps am Homescreen für mehr Platz verkleinern. Stattdessen krieg ich das App 8 mal aufs Display. Vielleicht find ichs ja noch raus.

"Netcounter": Ja da gibts nicht viel zu sagen. Praktisch!! So hat man immer im Blick, wieviel man verbraucht hat. Wlan und Internet vom Anbieter getrennt.

"Alchemie": Ich kannte das Spiel schon. Habs auf meinem Samsung Galaxy S 1. Ich lieeeeebe es. Es macht so süchtig und passt gut zu meinem Pharmaziestudium. Und da sagt mal einer man lernt dabei nichts! Suchtgefahr! Man muss dabei verschiedene Elemente zu neuen zusammenfügen. Gibt tausende Möglichkeiten und oft steht man an, aber Freunde helfen da oft weiter.

"Handycalc": Währungen umrechnen. Funktioniert super. Brauch ich zwar selten, aber wenn dann ist das das ein super App!

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!